in Vollzeit (37 Std. / Woche)
Deine Aufgaben:
Unterstützung der Geschäfts-, Fertigungs- und Konstruktionsabteilung in vielseitigen kaufmännischen Aufgaben. Dies umfasst:
- Eingehende Anfragen intern der entsprechenden Stelle weiterleiten
- Kaufmännische Betreuung der Abteilung Pulverbeschichtung
- Beschaffungswesen Terminüberwachung
- Erstellen von Versanddokumenten und Beauftragen von Speditionen und Zollabwicklung
- Erstellung und Pflege von Stamm- und Artikeldaten im ERP-System (SAP Business 1)
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Lieferanten und Kunden

Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Kfm. für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Büromanagement, etc.)
- Berufserfahrung mind. 3 Jahre
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel)
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Bsp. SAP B1, sage, etc.)
- Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch und Englisch
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
- Erkennen von eigenen Aufgaben und hohe Motivation, gemeinsame Ziele zu erreichen
- Offenes Feedback erhalten, aber auch geben Können
Wir bieten:
- 4-Tage-Woche, Montag bis Donnerstag mit 37 Wochenstunden
- kostenlose Getränke, monatlicher Tankgutschein
- Modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch
- Flache Hierarchien, kurze Dienstwege, offene Kommunikation
- Vielseitige Aufgaben
- Start-Gehalt entsprechend Qualifikationen ab 2.500,- € (Mindestqualifikation, bitte eigene Gehaltsvorstellung bei der Bewerbung angeben)
Es handelt sich hier um eine langfristig angelegte Stellenbesetzung. Das Gehalt wird nach der Probezeit stetig entsprechend der Leistungen angepasst.
Bitte beachten: Für diese Stelle ist kein Home-Office möglich. Es sind mind. 2 Rundgänge pro Tag auf unserem kleinen Firmengelände nötig.
Unsere Kollegen schätzen dies besonders, da es zu kleinen Pausen von der Bildschirm-Arbeit, einer besseren Kommunikation im Team und optimalem Verständnis der Abläufe unseres Unternehmens führt.
Wenn du bereit bist, im Büro vielfältige Aufgaben zu managen und du dich gerne neuen Herausforderungen stellst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Foto im Lebenslauf, den letzten Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung sowie der Angabe Deines möglichen Eintrittstermins.
Deine Bewerbung oder alle Fragen zu Stelle schickst du bitte an: Fr. Corinna Höhe: personal@hoehe-gmbh.de